Digital Marketing kompakt - für Kleinstunternehmen mit wenig Budget

Weiterbildung für inhaber*innen und leitende angestellte

Digital Marketing kompakt - für Kleinstunternehmen mit wenig Budget

Zitat: “Half the money I spend on advertising is wasted; the trouble is I don't know which half” (John Wanamaker (1838-1922), US-Postminister und Pionier der modernen Werbung). In der Welt des digitalen Marketings sind die Aufmerksamkeit und Loyalität der Menschen gegenüber Marken und Produkten hart umkämpft. Um eine maximale Wirkung zu erzielen, ist ein effizienter und strategisch fundierter Einsatz des Marketingbudgets und der damit verbundenen Ressourcen unerlässlich. Diese Herausforderung ist für kleine Unternehmen sogar noch grösser! Wir zeigen dir, wie du diese meistern kannst.

avatar

Referent/in

MiroTeufer

Beginn

29. Juni 202508:15

Ende

29. Juni 202516:15

Zielgruppe

Inhaber*innen und leitende Angestellte

Kursbewertung

-

Kursort und Adresse

Hotel Des Balances Weinmarkt 6004 Luzern

SBAO-Credits

-

Kosten

Mitglied: CHF 329

Kursnummer

100301

Anmeldeschluss

29. Mai 2025

Anmeldung

Beschreibung der Weiterbildung

In unserem Tagesworkshop behandeln wir folgende Schwerpunkte:
• Erstellung einer digitalen Marketingstrategie für Kleinunternehmen
• Strategische Entscheidungsfindung bezüglich Ressourcen und Budgets
• Überblick über die wichtigsten Digital-Marketing-Kanäle und deren Einsatz für Kleinunternehmen, einschliesslich Social Media, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing und Whatsapp-Marketing
• Praktische Beispiele, Austausch von Best Practices und Tipps für die Umsetzung
Nach Abschluss dieses Workshops:
• Bist du in der Lage, die Grundlagen und Potenziale deiner digitalen Marketingstrategie zu erkennen und zu bewerten.
• Kannst du dein Marketingbudget und interne Ressourcen strategisch verteilen und priorisieren.
• Verfügst du über Werkzeuge zur sofortigen Umsetzung deiner digitalen Marketingstrategie.