Um das Verkaufspersonal besser auf die Bedürfnisse dieser anspruchsvollen Kunden einzustellen, bieten wir ein spezielles Training an.Inhalte des Workshops:
• Kommunikation in konfliktreichen und angespannten Situationen
• Einflussfaktoren auf das Kundengespräch
• Umgang mit provozierender Körpersprache
• Die Macht des aktiven Zuhörens und der Empathie
• Umgang mit anspruchsvollen Kundentypen (Dominante, Überhebliche, Skeptiker, Unhöfliche, Feilscher usw.)
• Grenzen setzen bei respektlosem Verhalten
• Praxisbezogene Situationen der Teilnehmenden
Nach diesem Workshop:
• Wirst du in der Lage sein, souverän und kompetent auf schwierige Kundentypen zu reagieren.
• Wirst du wissen, wie du deine Handlungsfähigkeit bewahrst und den Verkaufsabschluss im Fokus behältst, auch wenn du mit anspruchsvollen Kunden zu tun hast.
• Wirst du Wege kennen, wie du souverän auf provokante Äusserungen reagieren und mit der richtigen Wortwahl und Tonalität Grenzen setzen kannst.
• Wirst du in der Lage sein, dich gegenüber “schwierigen” Kunden besser abzugrenzen.