Umgang mit anspruchsvollen Kundinnen und Kunden

Weiterbildung für alle

Umgang mit anspruchsvollen Kundinnen und Kunden

Die Herausforderungen, denen das Personal von Augenoptikergeschäften täglich gegenübersteht, haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Eine wachsende Anzahl von Kunden zeigt sich äusserst anspruchsvoll, fordernd, kritisch und sogar überheblich. Dies erfordert einen spezifischen Ansatz, um nicht nur die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, sondern auch eine langfristige Kundenbindung sicherzustellen.

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Referent/in

RenéHübscher

Beginn

11. Mai 202508:15

Ende

11. Mai 202516:15

Zielgruppe

Alle

Kursbewertung

-

Kursort und Adresse

Hoteld Des Balances Weinmarkt 6 6004 Luzern

SBAO-Credits

-

Kosten

Mitglied: CHF 219

Kursnummer

100296

Anmeldeschluss

11. April 2025

Anmeldung

Beschreibung der Weiterbildung

Um das Verkaufspersonal besser auf die Bedürfnisse dieser anspruchsvollen Kunden einzustellen, bieten wir ein spezielles Training an.Inhalte des Workshops:
• Kommunikation in konfliktreichen und angespannten Situationen
• Einflussfaktoren auf das Kundengespräch
• Umgang mit provozierender Körpersprache
• Die Macht des aktiven Zuhörens und der Empathie
• Umgang mit anspruchsvollen Kundentypen (Dominante, Überhebliche, Skeptiker, Unhöfliche, Feilscher usw.)
• Grenzen setzen bei respektlosem Verhalten
• Praxisbezogene Situationen der Teilnehmenden
Nach diesem Workshop:
• Wirst du in der Lage sein, souverän und kompetent auf schwierige Kundentypen zu reagieren.
• Wirst du wissen, wie du deine Handlungsfähigkeit bewahrst und den Verkaufsabschluss im Fokus behältst, auch wenn du mit anspruchsvollen Kunden zu tun hast.
• Wirst du Wege kennen, wie du souverän auf provokante Äusserungen reagieren und mit der richtigen Wortwahl und Tonalität Grenzen setzen kannst.
• Wirst du in der Lage sein, dich gegenüber “schwierigen” Kunden besser abzugrenzen.